E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Supportanfrage stellen im:
IT Service Desk
Markenrelaunch mit allem Drum und Dran: Vom neuen Logo über ein eigenes Corporate Design bis hin zur professionellen Website
Kunde | Bode Bautechnik Baumaschinen GmbH |
Produkte | LogoCD-ManualBriefbögenStempelVisitenkartenWebsite |
Eingesetzte Systeme | TYPO3 |
Immer ein bisschen besser als der Wettbewerb! Die Bode Bautechnik Baumaschinen GmbH aus Leinefelde verleiht nicht nur Bagger oder Walzen, sondern packt den Fahrer gleich obendrauf – oder mitten rein – je nach Maschine eben. Anders bei vielen Wettbewerbern gibt es hier also den vollen Service aus einer Hand. Das sollen alle wissen. Unsere Aufgabe war es also, das Unternehmen über lokale Grenzen hinaus bekannter zu machen.
Um besser zu verstehen, wie unser Kunde und der Markt ticken, haben wir uns beide erst einmal ganz genau angeschaut. Welche Anbieter gibt es noch im Baumaschinenverleih und wer von denen hat die Nase vorn? Wo sieht sich unser Kunde im Wettbewerb und wo würde er gerne stehen? Vermittelt sein Außenauftritt, was ihn für seine Kunden so besonders macht? Aus all diesen Informationen ist dann ein Brand-Konzept entstanden, in dem genau festgelegt wurde, was wir wann, für wen und wie umsetzen.
Aber: Wer was verkaufen will, sollte sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Also haben wir gemeinsam mit dem Kunden eine ganz neue Brand entwickelt: Neues Unternehmenslogo in Orange (stimulierend, kräftigend), neues Corporate Design mit definierten Farb- und Schriftwelten für alle Kommunikationsmittel, neue Layouts für die Website, die Geschäftspapiere, Visitenkarten und so weiter.
Die Wettbewerbsanalyse zeigte: Online muss es einfach stimmen, sonst läuft nix. Denn immer mehr (Online-)Mietzentralen für Baumaschinen bieten mit flexiblen Buchungsmöglichkeiten Top-Alternativen zum sympathischen Direkthändler um die Ecke – auch preislich. Also musste eine neue und benutzerfreundlichere Website her. Natürlich im Responsive Design, damit sie vom Desktop bis zum Smartphone auf allen Geräten super rüberkommt. Auch die Webtexte haben wir ausgebaut und für Suchmaschinen optimiert, um ein höheres organisches Ranking zu erzielen. Eine kundenindividuelle und verkaufsfördernde Ansprache und der Einsatz von intelligenten Tools helfen jetzt, den Erfolg des Unternehmens zu steigern. Auch eine ansprechende und informative Online-Übersicht vom angebotenen Produkt- und Leistungsspektrum des Kunden und einfache Kontaktmöglichkeiten wurden integriert.
Das Leistungsspektrum der Bode Bautechnik Baumaschinen GmbH umfasst die Bereiche Baumaschinenvermietung, Baumaschinenverkauf und Spezialtiefbau. Das Unternehmen wurde als Ein-Mann-Betrieb gegründet, besteht seit 1990, und ist heute an insgesamt drei Standorten vertreten.