Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten
Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!
Warum schmökern wir im IKEA-Katalog wie in einem Buch? Warum brauchen wir das Produkt, das wir letzte Woche in der „Höhle der Löwen“ gesehen haben? Weil smart werben heißt, nicht wahllos anzubieten, sondern Bedarfe zu wecken. Mit Inbound-Marketing wollen Unternehmen potenzielle Kunden mit relevanten und nützlichen Inhalten an sich ziehen, um erst im zweiten Schritt ein Produkt zu verkaufen. Wer Inbound-Marketing kann, schafft es, dass der Kunde zu ihm kommt und nicht andersherum.
Studio1® wünscht allen Kunden, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Tage im Kreis der Familie und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2018 ...
Wenn es um den erfolgreichen Vertrieb geht, ist man sich heute weitgehend einig: Kundenbindung schlägt Kundenakquise. Trotzdem geben deutsche Unternehmen pro Jahr Milliarden von Euro für die Kundenakquise aus. Wir fragen, inwiefern sich das lohnt, ob man beide Vertriebsformen kostenmäßig ins Verhältnis setzen kann und klären, warum es so wichtig ist, neben der Jagd nach neuen Kunden die alten Bekannten nicht aus den Augen zu verlieren.
Pflegen Sie Ihre aktuelle Webseite eigentlich selbst? Erstellen Sie regelmäßig Facebook-Posts oder arbeiten fleißig an Ihrem Unternehmensblog? Dann aufgepasst! Heute gebe ich Ihnen Tipps zum Aufbereiten und Hochladen von Fotos und Grafiken. Denn dabei machen Redakteure häufig Fehler. Und die gehen auf Kosten der Qualität ...
Eine Website zu überarbeiten, dauert seine Zeit. Vor allem wenn es an die Kreation von neuem Bildmaterial und Text-Content geht. Deshalb wird dieser Teil auch gern auf die lange Bank geschoben. Aber es ist ja gerade der Content einer Seite, der im Netz über die Sichtbarkeit und damit den Projekterfolg eines Relaunches entscheidet.