Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

24Okt2017

Bachelorarbeit im Unternehmen: Studentenpraktika bei Studio1®

Bachelorarbeit im Unternehmen:Studio1-Praktikant Jonas Koch präsentiert seine Bachelorarbeit

An dem Tag, als das Foto oben gemacht wurde, stand die 1 bei uns nicht nur hinterm Studio, sondern mittendrin. Unser Praktikant Jonas Koch präsentiert im Bild seine mit sehr gut benotete Bachelorarbeit. Unser stellvertretender Geschäftsführer Mario Baumgarten ist stolz, denn Jonas hat im Rahmen seiner Arbeit bei uns ein tolles Projekt mit Forschungscharakter sauber umgesetzt.

20Okt2017

Studio1® auf der Marketing Power Conference

Geschäftsmann auf Anhoehe beobachtet Lichter der Stadt mit Fernglas

Nach zwei eindrucksvollen Tagen sind wir am Mittwoch von der Marketing Power Conference 2017 in Rohrbach zurückgekehrt. Bei der Veranstaltung ging es um die Frage, wie es um die Digitale Transformation in Unternehmen steht. Unsere Bilanz nach spannenden Vorträgen von hochkarätigen Marketingexperten und Unternehmensführern: Tolle Best Practices beweisen, dass Digitalisierung funktioniert. Ein wichtiger Schlüssel dabei ist die Öffnung verschiedener Systeme und Lösungen für breiteren Markt.

21Sep2017

Das Urheberrecht: Geschützte Inhalte richtig verwenden

Infografik zum Urheberrecht: erstellt von Studio1®

Wer im Marketing am Ball bleiben möchte, sollte regelmäßig Content produzieren und veröffentlichen. In unserer Themenreihe zum Content-Marketing haben wir umfassend darüber informiert. In der Praxis werden Sie dabei kaum um die Einbindung von fremden Inhalten herumkommen. Bilder, Texte, Videoschnipsel, Musik … all das braucht es, um abwechslungsreichen und informativen werblichen Content zu erstellen. Aber welche Inhalte darf man eigentlich frei verwenden und welche bedürfen einer Zustimmung des Urhebers?

19Sep2017

Das war die IFA 2017

Basketballspiel im Wohnzimmer real TV

Smartphones, smart homes und Reality-TV mal anders … das waren die Top-Themen der IFA 2017. Was uns besonders begeistert hat: Neben neuen Kameras, noch intelligenteren Telefonen, Mega-Lautsprechersystemen und intelligenten Haushaltsgeräten überraschte die IFA in diesem Jahr mit einer interessanten Prognose ...

12Sep2017

Profitipp: Die neue EU DSGVO - was Sie jetzt beim Datenschutz beachten müssen

Justitia Statue vor Gerichtsgebäude

Von der ersten Idee bis zum Launch einer neuen Website oder eines Onlineshops ist es ein weiter Weg. Gerade wenn es an die scheinbar unscheinbare Seite "Datenschutzerklärung" geht, kann der schon mal steinig werden. Vorlagen zur Orientierung gibt es zwar massenweise - aber Datenschutz ist eine sehr individuelle Angelegenheit und die Gesetzeslage ist momentan alles andere als eindeutig. Nichtsdestotrotz hat jeder Websitebetreiber die Pflicht, eine Erklärung über den Schutz von personenbezogenen Daten anzufertigen und jeder Person zugänglich zu machen, die die Website nutzt.