Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

06Sep2016

Das 10-Fingerschreiben

10-Fingerschreiben am Laptop

Staunen Sie auch immer wieder über die Menschen, die sehr flink ihre Finger über die Tastatur schweifen lassen können und dabei den Blick starr auf das Dokument richten können? Einmal gelernt, kommt man mit dem 10-Fingerschreiben einfach schneller voran.

17Aug2016

Profitipp: Anzeigenschaltung - auf den ersten Blick überzeugen

Anzeigenschaltung bei Studio1®

Das Hauptziel einer Anzeige ist es aufzufallen. Sie soll dem Betrachter und somit den potenziellen Kunden sofort ins Auge stechen und bestenfalls davon überzeugen mit Ihnen in Kontakt zu treten, oder sogar bis zu einer Kaufentscheidung führen. Was genau Sie bei einer Anzeigenschaltung beachten sollten, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

03Aug2016

Profitipp: Preproduction – Planung ist das A und O!

Preproduction

Dieser Profitipp dient dazu einen Einblick in die professionelle Planung eines Filmes zu erhalten. Er soll dazu anregen, die eigenen filmischen Produktionen zu verbessern. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie als Hobbyfilmer ab und zu filmen oder als Profi Filme anfertigen. Oftmals kommt gerade bei Hobbyfilmern die Planung zu kurz. Dabei entsteht ein Film in der Planungsphase und nicht erst beim Dreh.

26Jul2016

Wie Pokemon Go Ihre Marketingstrategie verändern wird

Virtual Reality Brille im Test

Haben auch Sie schon die vielen Leute auf den Straßen gesehen, welche auf ihren Smartphone starrend durch die Gegend wandern? Der Grund dafür ist die Smartphone App „Pokémon Go“. Der Hype hinter diesem Spiel mag dem einen oder anderen übertrieben erscheinen. Aber ist das ganze wirklich nur ein Hype, der im Laufe der Zeit sowieso wieder nachlassen wird? Was wirklich dahinter steckt und warum auch ihr Unternehmen früher oder später davon betroffen sein wird, erfahren Sie in diesem Blogartikel.