Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

10Jun2016

Release Shopware 5.2 beim Community Day

Studio1® beim Shopware Community Day

Wie ein großes Wiedersehen konnte das Treffen der eCommerce Gemeinde angesehen werden. Regelmäßig werden von Shopware, dem Open Source Software Anbieter, Veranstaltungen angeboten, auf denen neben Fachbeiträgen und Workshops auch häufig neue Versionen vorgestellt werden. So auch in diesem Jahr beim Shopware Community Day in Ahaus, bei dem Shopware 5.2. mit vielen neuen Features präsentiert wurde. 

24Mai2016

So sieht ein gutes Briefing aus

Geschäftsfrau beim Agenturbriefing

Stellen Sie sich vor: Sie haben einen Auftrag an eine Kommunikationsagentur zu vergeben, da Sie Ihren Unternehmensauftritt verändern möchten. Ein neues Logo muss her, später soll die Website überarbeitet werden und dann wird es auch eine frische Imagebroschüre und andere neue Produkte geben. Leider fällt Ihnen beim Grübeln sofort ein ähnliches und unschönes Projekt aus der Vergangenheit ein ...

20Mai2016

Profitipp: Digital Signage mit Grassfish

Software Grassfish

Sie sind auf der Suche nach einer Digital Signage Lösung für den Empfangsbereich Ihres Unternehmens, zur Begrüßung Ihrer Kunden im Ladengeschäft oder als Präsentationsmittel für die nächste Jubiläumsfeier? Dann sollten Sie sich diesen Artikel einmal genauer ansehen.

10Mai2016

Chancen von Start-ups

Planloses Startup

Wie Pilze aus dem Boden wachsen sie derzeit: Start-ups. Dabei scheint es so, als würde der Name  „Start-up“ schon beinahe als Titel missverstanden. Wir haben uns mal auf die Suche nach dem Ursprung der Start-ups gemacht. Sie erfahren in diesem Artikel, wie Sie zukünftig Start-ups und neue Unternehmen klar voneinander abgrenzen können, welche Eigenschaften Gründer von Start-ups mitbringen sollten und geben Ihnen Tipps, falls Sie sich mit der Gründung Ihres eigenen Start-ups bislang noch unsicher waren.