Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

23Mär2016

Profitipp: Die Zukunft der Webshopsysteme - Shopware 5

Shopware 5

Online einzukaufen ist kein Phänomen von heute, vielmehr gibt es das virtuelle Shopping schon seit vielen Jahren. Während Sie im Geschäft auch gerne mal durch die Regale und Ständer der kleinen Boutiquen und großen Elektrohäuser schlendern, ist Ihnen das online bisher immer schwergefallen. Da wurde etwas gesucht, gefunden und dann gekauft. Shop-Identifizierungen und Einkauferlebnisse spielten eine untergeordnete Rolle. Zumindest bis jetzt …

15Mär2016

Serie Teil 5: Werbe- und Analysetools für ein gutes Online Marketing

Tastatur Region - lokales Online Marketing

Schon in den letzten Teilen unserer aktuellen Blogserie haben wir beschrieben, wie wichtig es für lokal agierende Unternehmen ist, die breite Palette von Möglichkeiten für ein funktionierendes lokales Online Marketing zu nutzen. Breite Palette? Klingt nach Arbeit … das muss aber nicht sein, wenn Sie sich dafür die richtigen Helferlein an die Seite holen. Die folgenden Tools tragen dazu bei, die Sichtbarkeit Ihres Internetauftritts zu erhöhen und ermöglichen es, diesen auf Herz und Nieren zu analysieren. Mit welchem Ziel? Klar – Den Wettbewerber mit Ihrer Website in den Schatten zu stellen.

01Mär2016

Serie Teil 4: Warum Location Based Marketing (LBM)?

Location Based Marketing Tastatur Aufschrift Aus der Region

Haben Sie schon einmal von Location Based Marketing (kurz: LBM) gehört? Wenn nicht, werden wir das in diesem Artikel ändern. Zunächst einmal zum Begriff: Beim Location Based Marketing (= ortsbasiertes Marketing) geht es darum, den aktuellen Aufenthaltsort eines Internetnutzers zu berücksichtigen und ihm für gewünschte Produkte oder Dienstleistungen besondere Aktionen im näheren Umkreis anzuzeigen.

25Feb2016

Mein Praktikum bei Studio1® - zwei junge Mediengestalter

Studio1® Praktikanten

Fachkräftemangel? Jetzt vielleicht schon, aber in Zukunft bestimmt nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn sich Unternehmen rechtzeitig aktiv um Nachwuchs bemühen. Wir vom Studio1® versuchen das, indem wir regelmäßig Praktikanten in die Agentur hineinschnuppern lassen. Natürlich hoffen wir, dass sie positive Erfahrungen machen und wir uns vielleicht sogar später einmal wiedersehen.

22Feb2016

Profitipp: 3...2...1... Meins! Wie Sie mit einem guten Pitch Kunden gewinnen

Pitch Praesentation Illustration Businessmeeting

Eigentlich verbindet man den Begriff des „pitchens“ (Englisch: werfen, neigen, stimmen) wohl am ehesten mit sportlichen Aktivitäten – im weitesten Sinne trifft das aber auch auf die Geschäftswelt, genauer gesagt, auf das Verkaufsgespräch zu. Um einen neuen Kunden für sich zu gewinnen, einen Auftrag zu ergattern oder ein Produkt zu verkaufen, kommt es nicht immer auf das beste Angebot an, sondern vielmehr auf die Überzeugungskraft desjenigen, der verkauft. Dabei zählen schlagende Argumente genauso wie eine anschauliche Präsentation.