Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
 

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

21 Apr 2015

4 Gründe warum Unternehmen auf Facebook setzen

Tastatur mit Like-Button

Wer macht eigentlich Facebook? Diese Frage wabert immer wieder durch deutsche Unternehmen und ist bei vielen in etwa so beliebt wie die Frage nach dem Elternsprecherposten in der Grundschule des Sohnes. Der Grund: Zeit ist Geld und in den meisten Köpfen hat Facebook nicht viel mit Geld verdienen zu tun. Falsch!

08 Apr 2015

Markenzeichen wo gehts zu ihrem Logo

Logo Studio1

Der angebissene Apfel, das Lacoste-Krokodil – manche Unternehmen prägen sich ganz fest über ihr Logo ein. Aber wir kommt man eigentlich zu einem wirklich guten Logo? Zunächst gilt definitiv – Reden ist Gold!

23 Mär 2015

CeBit: Der Traum Zukunft

Der Veranstaltungsort der diesjährigen CeBit - das Messegelände Hannover

Gerade fand in Hannover wieder die weltgrößte Computermesse – die CeBit – statt.  Und die bot jede Menge Möglichkeiten, spezielle technische Neuheiten zu bestaunen.

20 Mär 2015

Das SmartBoard, die weiterentwickelte „Schultafel“

Interaktive Tafel im Tagungsraum derder Studio1 Kommunikation GmbH projiziert Inhalte vom PC an die Wand und ermöglicht die grafische Bearbeitung.

Im unserem Tagungsraum, dem sogenannten „Casino“,  kann nun mit den Fingern an eine Wand gemalt werden – und das ganz ohne kleckernde Farbe. Ob schnelle Skizze oder Brainstorm-Cloud aus Schlüsselworten, alles wird mit einem Fingerstreich via Laser festgehalten. Zwei Laserstrahlen erfassen die Bewegung des Fingers und stellen die gezeichneten Linien durch Projektion an die Wand dar.

20 Mär 2015

Mobile Payment: Ohne Moos viel los?

Vielleicht zahlen wir unsern Einkauf bald per Handy

Kennen Sie das? Sie haben es auf den letzten Drücker noch pünktlich in Ihren Zug geschafft, mussten sich jedoch vorher entscheiden: Ticket ziehen und den Zug verpassen oder lieber dem Schaffner erklären, warum Sie kein Ticket haben!