Über die Wintermonate haben wir unseren Flugpark für die kommende Saison erweitert. Neben unserem Oktokopter, der bis zu 5 kg schwere Kameras bewegen kann, sind uns nun zwei weitere Drohnen ins Haus geflattert. Die integrierte Kamera unserer neuen all-in-one-Kamera-Drohne DJI Inspire 1 hat flüssige 4K-Videos und 12-Megapixel-Fotos im Repertoire und ist ideal für Indoor-Aufnahmen.
Dank einklappbarem Landegestell und HD-WiFi-Download zum Tablet packt sie auch noch eine uneingeschränkte 360-Grad-Rundumsicht obendrauf. Und obwohl das nach ganz schön viel Technik klingt, ist die Drohne ganz schön klein und wendig. Was sie alles kann, sehen Sie auf unserem YouTube-Kanal.
Unsere zweite Luftbild-Drohne, die Service-Drohne „Multicopter“, ist mit einer Sony Alpha 7R (Vollformatsensor) ausgestattet und produziert Bilder bis zu 36 Megapixel und Videos in Full-HD-Auflösung. Der Multicopter ist etwas größer und besonders gut für Aufnahmen im Freien geeignet.
Beide neuen Copter können mit einem Abfluggewicht unter 5 kg auch ohne Einzelaufstiegsgenehmigung starten und sind somit flexibel einsetzbar.