Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten
Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!
Eigentlich sollte das kleine Wörtchen „emotional“ immer stumm vor dem großen Begriff Marketing stehen, doch wird das wohl häufiger vergessen. Deswegen stellen wir es in diesem Blogartikel ganz deutlich voran, klären auf, was damit gemeint ist und warum erfolgreiches Marketing immer auch die emotionale Ebene einschließen sollte.
Wenn Sie als – sagen wir – Werbetreibender planen, Ihre Kommunikationsmittel neu aufzulegen oder sogar als Gründer ganz frisch am Markt sind und einfach durchstarten möchten, werden Sie sich vorher sicherlich beraten lassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Sie dann so etwas hören wie: Legen Sie von Anfang Wert auf Individualität. Machen Sie es nicht wie alle, sondern versuchen Sie, aus der Masse herauszustechen. Die haben gut reden? Ja, klar. Denn das ist ja auch gar nicht so schwer.
Nach eigenen Statistiken nutzen mehr als eine Milliarde Menschen die Plattform YouTube. Was als spaßiger Sammelplatz für Homevideos und Musikclips begann, ist längst zu dem am stärksten genutzten Videokanal geworden. YouTube ist heute Unterhaltungs-, Informations-, Marketing- und Schulungsinstrument zugleich.
Im Marketing sind englische Begriffe überhaupt keine Seltenheit und gehen ziemlich schnell als so genannte Buzzwords in den normalen Sprachgebrauch über. Auch die Begriffe Cross-, Up- oder Downselling fallen in dieses Ressort. Sie beschreiben drei erfolgversprechende Verkaufsstrategien, die Sie offline wie auch online einsetzen können, um Kunden zu locken und mehr Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.
Unglaublich, wie das Jahr wieder einmal an uns vorbei gerast ist. Gerade noch haben wir unser 25-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert und den Sommer genossen, schon ist auch das zweite Halbjahr 2016 fast Geschichte.