Logo
Kontakt

E-Mail: info(at)studio1.de
Telefon: 03606 67960
Fax: 03606 6796 20

Kontakt­                   ­Newsletter

Support

Supportanfrage stellen im: 

IT Service Desk

Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten

Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!

03Nov2016

Mein Praktikum bei Studio1 - Jonathan sammelt Programmier-Erfahrungen

Jonathan Praktikant Studio1

Hier im Studio1® bieten wir Praktika an. Junge Leute können also während der Schulzeit erste berufliche Erfahrungen machen. Auch Jonathan, 17 Jahre alt und Schüler, hat sich knapp zwei Wochen lang bei uns umgeschaut. Er interessiert sich für Webdesign und Informatik – eine gefragte Kombination und die perfekte Basis, zum Beispiel für die spätere Arbeit in einer Marketingagentur.

25Okt2016

Profitipp: Von sprechenden Unterseiten oder: Was sind die Vorteile von RealURL?

Gutes SEO mit RealURL, ein klarer Wettbewerbsvorteil mit sprechenden Unterseiten

Im Studio1 arbeiten wir mit Vorliebe mit dem Open Source Content Management System TYPO3, weil es die nachhaltigste Lösung für unsere Kunden bietet; gerade für größere Websites mit verschiedenen Bereichen und Redakteuren bietet sich dieses System an. Für Programmierer ist dieses CMS freilich sehr komplex, aber die vielen verfügbaren Extensions machen die Seite bis in das kleinste Detail aussteuerbar.

17Okt2016

Wir sind BG Göttingen Partner

Studio1® auf den LED-Bannern von BG Göttingen

Als offizieller Partner bzw. Sponsor stehen wir seit dieser Saison den Göttinger Basketballern zur Seite. Wir freuen uns vor allem darüber, sie vielfältig auf kommunikativer Ebene unterstützen zu dürfen. Welche Maßnahmen wir im Spieljahr 2016/2017 gemeinsam mit den „Veilchen“ umsetzen, erfahren Sie in diesem Artikel.

11Okt2016

Profitipp: Der Ton macht die Musik – Schreiben mit Stil, Charme und: Humor

Profitipp zur Texterstellung

Sie kennen das sicher auch: Sie sitzen am Schreibtisch vor einem leeren Blatt und wollen einen Text verfassen, vermutlich einen Glückwunsch oder Gruß, eine wichtige E-Mail, gar eine Rede oder ganz banal ein paar Hinweisschilder für Ihr Geschäft. Wie schreibt man einen guten Text? Und vor allem: Was ist das überhaupt, ein guter Text?