Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten
Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!
Wenn Sie planen, eine Webseite oder einen Shop zu launchen, müssen Sie sich leider auch um einige unbeliebte Kleinigkeiten kümmern. Dazu gehören Angaben zu Ihren AGB, Datenschutzhinweise und ein rechtssicheres Impressum. Aber welche Seiten unterliegen eigentlich der Impressumspflicht und was muss im Impressum einer Webseite stehen?
Zielgruppen auf vielen Kanälen erreichen, Bedürfnisse aufspüren und gute Lösungen anbieten – gutes Content-Marketing holt den Kunden immer genau da ab, wo er gerade steht und das am besten überall und jederzeit. Gut und schön – aber der Marketer ist doch auch nur ein Mensch und kann nicht in die Köpfe der Kunden schauen, oder?
In unserer Reihe zum Content-Marketing kümmern wir uns um die Frage, wie es Unternehmen in Zeiten des boomenden Onlinemarktes schaffen können, sich trotz Überangebot von der Konkurrenz abzuheben und Kunden in ihren Store oder auf ihre Seite zu locken. Die Lösung sehen viele Unternehmen in der Veröffentlichung möglichst vieler und relevanter Inhalte (Content-Marketing), die sie in Blogs, Foren, Magazine, soziale Medien). Das Ziel: Die Sichtbarkeit für Google und damit für den Kunden steigern und Kunden durch ein serviceorientiertes Auftreten an sich binden.
Im Marketing ist das Thema Adaptiver Content schon unzählige Male beschrieben und längst zum BUZZ-Word geworden. Aber trotz aller Lobreden auf diese Art, Content zu erstellen, lässt die Umsetzung in den Unternehmen immer noch auf sich warten. Deshalb versuche ich es heute erneut und frage: Was ist Adaptiver Content, warum sollten Unternehmen in Sachen Publishing umdenken und umlenken und was sind die Vorteile bzw. Nachteile von Adaptivem Content?
Onlineshop-Betreiber, die den Verkauf über das System Magento abwickeln, haben es derzeit nicht leicht. Immer wieder treten gravierende Sicherheitslücken auf und man kommt mit den notwendigen Sicherheitsupdates kaum noch hinterher. So hat es in den vergangenen Jahren vermehrt Hackerangriffe gegeben, die zu heftigen finanziellen Einbußen für Unternehmen und Datenklau geführt haben. Wie können Sie als Betreiber von Magentoshops trotzdem sicher verkaufen, auf welche Strategie sollten Sie setzen und gibt es eine brauchbare Alternative zu Magento?