Inspirierende Best Practices, überraschende News, überzeugende Fakten
Willkommen im Studio1® Blog! Hier dreht sich alles rund um die bunte Welt des Marketings, um neue Digitaltrends und um moderne Lösungen für Ihre effiziente und wirksame Kommunikation. Jetzt reinlesen!
Haben Sie schon von Doble Sabor gehört? Wenn nicht, sollten Sie das unbedingt ändern. Wir hatten in den vergangenen Wochen und Monaten vermehrt die Chance diese aufgeschlossene kubanische Band, deren Name „Doppelter Geschmack“ bedeutet, zu begleiten. Wer Doble Sabor ist und an welcher Stelle wir das Bandmarketing unterstützen durften, erfahren Sie in diesem Blogartikel.
Sicherlich hat der ein oder andere von Ihnen schon einmal darüber nachgedacht, ggf. auch einmal die eigene Internetseite mit einem Video zu ergänzen. Unabhängig davon, wie dieses Video nun zustande gekommen ist oder zustande kommen soll, gibt es spätestens „beim Einbau“ in die Internetseite im Vorfeld ein paar Überlegungen anzustellen, auf die ich hier gern eingehen möchte.
Nein, wir sind nicht unter die Modedesigner gegangen, vielmehr freut sich die Otto Bock Kunststoff GmbH, Unternehmenstochter der Otto Bock Holding aus Duderstadt, über ihren brandneuen Look im Web. Er ist in den letzten Monaten von uns geschaffen und in Form einer neuen Homepage umgesetzt worden.
Flashen Sie noch oder programmieren Sie schon? Nach und nach sollen für den Adobe Flash Player (= Plattform zur Programmierung und Darstellung multimedialer und interaktiver Inhalte wie Videos oder Animationen) (fast) alle Lichter ausgehen. Wieso, weshalb, warum erfahren Sie in diesem Blogeintrag.
Wie wird aus einer Idee eine Marke? Wie erreicht man, dass alle von dieser Marke erfahren und vor allem: Wie generiert man Verkäufe? Fragen, die uns am Anfang eines der spannendsten Projekte der letzten Monate gestellt wurden. Endlich dürfen wir das Geheimnis lüften. Studio1® hatte die großartige Gelegenheit, eine Marke von der Kreation des Logos über die Ausgestaltung der Verkaufsräume bis zum Go-Live des Onlineshops zu entwickeln und über verschiedenste Marketingmaßnahmen und Medien im Markt zu platzieren.